Der Schweizer Cross-Country-Mountainbiker Nino Schurter verpasst wegen eines platten Reifens erneut den möglichen Rekordsieg.
Nino Schurter Cape Epic
Nino Schurter in Action. Im März 2023 fährt er am Cape Epic. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter wird in Snowshoe wegen eines platten Reifen unglücklich Vierter.
  • Auch die Schweizer Mathias Flückiger und Filippo Colombo erleiden Defekte

Es wäre ein Spektakel: Mit seinem nächsten Sieg an einem WM-Rennen könnte Nino Schurter mit Rekordmeister Julien Absalon gleichziehen. Schurter hat 32 WM-Siege und Absalon hat 33.

Doch das Schicksal will es anders. Auf der letzten Runde des Snowshoe Cross-Country-Rennen in West Virginia platzt der Vorderreifen des 35-jährigen Bündner. So verliert Schurter den Anschluss zu der Spitzengruppe und wird Vierter.

Neben ihm wurden auch Mathias Flückiger und Filippo Colombo von Defekten geplagt. Flückiger hatte bereits in der ersten Runde einen platten Hinterreifen und Colombo riss gar die Kette.

Ad
Ad