Der Schweizer Cross Country Mountainbiker Nino Schurter kann am Sonntag seinen 33. Weltcupsieg holen – so würde er den Rekord für die meisten Titel egalisieren.
Nino Schurter
Nino Schurter könnte in Lenzerheide Geschichte schreiben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nino Schurter kann den Rekord für die meisten Weltcupsiege im Cross Country egalisieren.
  • Er müsste am Sonntag auf seiner Heimstrecke «Ninos Gold Trail» das Rennen gewinnen.

Am Sonntagnachmittag um 14.50 Uhr findet das zweitletzte Rennen des Cross-Country-Weltcups in der Lenzerheide statt. Mit dabei ist der 32-fache Weltcupsieger Nino Schurter, der zu den Topfavoriten gehört.

Der Schweizer hat die Möglichkeit seinen 33. Weltcup zu gewinnen und somit den Weltrekord für die meisten Weltcup-Titel zu egalisieren. Der jetzige Rekord hält der Franzose Julien Absalon.

Nino Schurter
Nino Schurter während des Short Race am Freitag. - Keystone

Die Cross Country Strecke, auch «Ninos Gold Trail» genannt, gilt bei den Spitzenfahrern als technisch anspruchsvoll und physisch sehr fordernd. 242 Höhenmeter müsse auf eine Länge von 3,7 Kilometern überwunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordNino Schurter