Die Schweizerin Ramona Forchini ist Mountainbike-Weltmeisterin im Marathon. Landsfrau Ariane Lüthi holt sich den dritten Platz.
ramona marathon forchini
Ramona Forchini fuhr an der MTB-Marathon-WM auf Platz eins. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Freitag fand die Mountainbike Marathon-WM in Adapazari in der Türkei statt.
  • Die Schweizerin Ramona Forchini hat sich dabei den WM-Titel geholt.
  • Ihre Landsfrau Ariane Lüthi fuhr auf den dritten Platz.

Nach einem zwölften Platz an den Europameisterschaften im Cross-Country holt sich Ramona Forchini in Adapazari in der Türkei den Mountainbike-Marathon-Weltmeistertitel. Die 26-Jährige aus Wattwil im Toggenburg konnte sich jedoch erst auf der Zielgeraden gegen die ehemalige Weltmeisterin Maja Wloszczowska durchsetzen. Das berichtet die Schweizer Nachrichtenagentur «SDA».

Auch der dritte Platz wird von einer Schweizerin belegt. Es ist die erste WM-Medaille für die 37-jährige Ariane Lüthi. Zuvor reihte sich die Berner Oberländerin schon auf dem vierten und fünften Platz ein. Lüthi trat bereits zum zehnten Mal an einer Weltmeisterschaft im Marathon an.

Ad
Ad