Marc Hirschi verlässt den WorldTour-Radrennstall DSM per sofort. Noch ist unklar, in welches Team der Schweizer Rad-Star wechseln wird.
Marc Hirschi team
Marc Hirschi feiert auf dem Podium nach der einundzwanzigsten und letzten Etappe des Radrennens Tour de France. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi verlässt das Team DSM vorzeitig.
  • Sein Vertrag wäre noch bis Dezember 2021 gelaufen.
  • Der Schweizer hat nach der Corona-Pause den Durchbruch im Radsport geschafft.

Marc Hirschi, Schweizer WM-Dritter und letztjähriger Tour-Etappensieger, hat sich mit dem Team DSM auf ein sofortiges Ende geeinigt. Der Vertrag wäre noch bis Dezember 2021 gelaufen.

Schon in der Vergangenheit hatten sich Radsportler mit dem Team auf einen vorzeitigen Abschied geeinigt. So verliess der frühere deutsche Topsprinter Marcel Kittel DSM per Ende 2015. Ex-Giro-Sieger Tom Dumoulin aus den Niederlanden ging Ende 2019.

Neues Team von Marc Hirschi noch unklar

DSM und Hirschi wollten den Schritt laut einer Pressemitteilung nicht kommentieren. Unklar ist auch, wohin der Radprofi wechseln wird. Der erst 22 Jahre alte Schweizer hat in diesem Jahr nach der Corona-Pause den Durchbruch im Radsport geschafft.

Hirschi fuhr eine starke Tour de France mit einem Etappensieg und zwei weiteren Top-Drei-Platzierungen. Er gewann den Flèche Wallonne, wurde Zweiter beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und belegte den dritten Platz bei der WM in Imola.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RadsportCoronavirusTour de France