Marc Hirschi entscheidet den Klassiker «La Flèche Wallonne» auf den letzten Metern für sich. Es ist ein historischer Sieg für den 22-jährigen Berner.
Marc Hirschi
Marc Hirschi kämpft auf den letzten Metern vor dem Ziel. Der Berner kann sich in Belgien den Tagessieg sichern. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi hat in Belgien La Flèche Wallonne gewonnen.
  • Damit schreibt der Rad-Youngster Geschichte.

Der Schweizer Marc Hirschi die 84. Auflage des belgischen Ardennenklassikers La Flèche Wallonne gewonnen. Der 22-Jährige konnte sich am Mittwoch nach 202 Kilometern vor dem Franzosen Benoît Cosnefroy und dem Kanadier Michael Woods durchsetzen.

Marc Hirschi
Marc Hirschi feiert seinen Sieg. - keystone

«Mein Team hat einen tollen Job gemacht. Am Ende war es so hart, dass man die Zuschauer gar nicht mehr gemerkt hat. Ich habe heute keine Fehler gemacht und bin superglücklich», sagte Hirschi in Anschluss an seinen zweiten Saisonsieg.

Der Erfolg des Berners ist historisch. Es ist der erste Schweizer Triumph beim Klassiker in Belgien seit Ferdy Küblers Sieg im Jahr 1952.

Ad
Ad