Marc Hirschi und Marlen Reusser sind die Radfahrer des Jahres. Dies kommt nach den erfolgreichen Saisons der beiden wenig überraschend.
Das Video zu den Swiss Cycling Awards.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi und Marlen Reusser sind die Radfahrer 2020.
  • Beide hatten eine überaus erfolgreiche Saison.
  • Hirschi setzt sich vor Nino Schurter, Mathias Flückiger und Stefan Küng durch.

Marc Hirschi ist nach seiner erfolgreichen Saison der Schweizer Radfahrer des Jahres. Mit seinem Etappensieg an der Tour de France setzte er sich vor Nino Schurter, Mathias Flückiger und Stefan Küng durch. In seinem ersten Profijahr wurde der erst 22-Jährige am Strassenrennen von Imola Dritter. Kurz darauf gewann der Berner den Ardennen-Klassiker Flèche Wallonne.

Marlen Reusser
Marlen Reusser trainiert auf der Strasse in der Schweiz. - ZVG / marlenreusser.com

Bei den Frauen wurde Marlen Reusser zur besten Radfahrerin ausgezeichnet. Neben ihr standen Camille Balanche, Ramona Forchini und Sina Frei zur Wahl. Bei einer Silbermedaille im Zeitfahren kam die Entscheidung für 29-jährige Reusser wenig überraschend.

Bei der Swiss Cycling Awards geben Radsportjournalisten und Radsportfans ihre Stimmen ab. Beide werden zu je 50 Prozent gewichtet. Wegen der Corona-Pandemie fand die Auszeichnung dieses Jahr in Form eines Videos statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino SchurterCoronavirus