Seit Beginn des Jahres fährt Marc Hirschi für das UAE Team Emirates. Nun hat das Team das Saisonprogramm bekanntgegeben.
Marc Hirschi
Marc Hirschi fährt seit Beginn des Jahres für das UAE Team Emirates. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Hirschi wird die Tour de France zusammen mit Teamkollege Tadej Pogacar bestreiten.
  • Der Berner wechselte vor Kurzem zum UAE Team Emirates.

Zu Beginn des Monats gab der Schweizer Radprofi Marc Hirschi seinen Austritt aus dem WorldTour-Radrennstall DSM bekannt. Fortan fährt der 22-jährige Berner für UAE Team Emirates. Nun hat das Team den Terminkalender für die Teamleader Hirschi und Tadej Pogacar veröffentlicht.

Als erstes steht die UAE Tour vom 20. bis 27. Februar auf dem Programm. Danach folgen das Amstel Gold Race, die Flèche Wallonne und die Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Hirschi siegte im Vorjahr bei der Fléche Wallone.

Nach der Tour de Suisse wird der Berner zusammen mit Pogacar die Tour de France bestreiten. Zum Ende der Radsaison ist die WM in Flandern und die Lombardei-Rundfahrt geplant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EmiratesTour de SuisseTour de France