Lisa Brennauer deutsche Strassenradmeisterin

DPA
DPA

Deutschland,

Lisa Brennauer hat sich zum zweiten Mal nach 2014 den deutschen Meistertitel im Strassenradsport gesichert.

Lisa Brennauer vom Team WNT-Rotor Pro Cycling gewinnt das Rennen und jubelt im Ziel. Foto: Hendrik Schmidt
Lisa Brennauer vom Team WNT-Rotor Pro Cycling gewinnt das Rennen und jubelt im Ziel. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Wir haben mit unserem Team einen richtig klaren Plan gehabt und den letztlich auch umgesetzt.

Die 31 Jahre Kemptenerin konnte sich nach 103,2 Kilometern auf dem Rundkurs auf dem Sachsenring in Oberlungwitz im Sprint einer siebenköpfigen Spitzengruppe vor Lisa Klein (Saarbrücken) und Vorjahressiegerin Liane Lippert (Friedrichshafen) durchsetzen.

«Wir haben mit unserem Team einen richtig klaren Plan gehabt und den letztlich auch umgesetzt. Es war ein sehr selektiver Kurs. Ich bin superstolz auf mein Team», sagte Brennauer. Klein hatte sich am Freitag in Spremberg den Titel im Einzelzeitfahren sichern.

Kommentare

Weiterlesen

WM
63 Interaktionen
LIVE 0:0*
WM
342 Interaktionen
Party der Strasse

MEHR IN SPORT

WM
63 Interaktionen
Nati-Startelf da
de
95 Interaktionen
WM-Ticker
de
95 Interaktionen
Argentinien-Wahnsinn
WM
95 Interaktionen
WM-Wahnsinn

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
2 Interaktionen
Deutschland
Rheinmetall
1 Interaktionen
Neues System
Uni Fribourg
2 Interaktionen
Mit Licht
Christian Würtz
1 Interaktionen
Deutschland