Auf der letzten grossen Tour-de-France-Etappe durch die Pyrenäen kann Jonas Vingegaard seinen Vorsprung auf Tadej Pogacar ausbauen.
jonas vingegaard
Jonas Vingegaard während der 18. Etappe der Tour de France. (AP Photo/Daniel Cole) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tadej Pogacar kann auch auf der 18. Etappe der Tour de France nicht angreifen.
  • Der Slowene stürzt beim Versuch, den Gesamtführenden Jonas Vingegaard zu attackieren.
  • Stattdessen fährt Vingegaard in den Pyrenäen zum Etappensieg.

Der Kampf um den Gesamtsieg an der Tour de France dürfte entschieden sein: Jonas Vingegaard baut mit dem Tagessieg auf der 18. Etappe in den Pyrenäen seinen Vorsprung auf Tadej Pogacar sogar auf mehr als drei Minuten aus.

Holt sich Jonas Vingegaard den Sieg an der Tour de France?

Der Slowene lanciert wie schon in den letzten Tagen erneut eine Attacke. Aber der Mann im Maillot Jaune kontert souverän. Deshalb fahren die beiden Rivalen um den Gesamtsieg an der Tour de France gemeinsam die Etappe zu Ende.

Tadej Pogacar stürzt auf der 18. Etappe der Tour de France. - SRF

Dabei kommt es gut 28 Kilometer vor dem Ziel zu einer dramatischen Szene: In der Abfahrt kommt Pogacar von der Fahrbahn ab und stürzt im Schotter. Der Slowene kann die Fahrt aber wieder aufnehmen. Sportlich von Jonas Vingegaard: Der Däne wartet auf seinen Rivalen.

Am Ende holt sich der Däne aber noch den Etappensieg: Im letzten Anstieg lässt der Däne sowohl Pogacar als auch seinen Teamkollegen Wout van Aert hinter sich. Damit wächst der Vorsprung auf Pogacar auf 2:45 Sekunden an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceAbfahrt