Die Sieger des Finalrennens der EKZ in Hittnau ZH stehen fest: Kevin Kuh schafft es bei den Männern auf den ersten Platz, bei den Frauen Christine Majerus.
CHristine Majerus Hittnau
Christine Majerus schaffte es bei den Frauen auf Platz 1. - EKZ Crosstour
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag fand das Finalrennen der EKZ CrossTour statt.
  • Bei den Männern schaffte es Kevin Kuh auf den ersten Platz.
  • Bei den Frauen war es Christine Majerus, die die Erstplatzierung errang.

Am heutigen Brechtoldstag fand das Finalrennen der EKZ CrossTour in Hittnau ZH statt. Der Schweizer Kevin Kuh entschied das Rennen der Herren für sich. Er sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Auf den zweiten und dritten Platz schafften es Timon Rüegg und Lars Forster. Bei den Frauen setzte sich Christine Majerus aus Luxemburg mit knapp 25 Sekunden Vorsprung durch. Sie wurde gefolgt von Elisabeth Brandau (DE) und Eva Lechner (IT).

Insgesamt nahmen an dem Rennen in Hittnau 155 Fahrer aus 12 Nationen teil. Coronabedingt wurden nur die drei Rennen der Kategorien U19, Frauen und Herren ausgetragen, heisst es in der Medienmitteilung.

Mit dem dritten Schlussrang wurde der Berner Oberländer Nils Aebersold seiner Favoritenrolle als Gesamtsieger gerecht und sicherte sich den Pokal. Den Tagessieg holte sich der Wiesendanger Finn Treudler. Dies gefolgt vom Tschechen Pavel Jindrich.

Ad
Ad