Giro d'Italia

Giro d'Italia: Früherer Sieger Carapaz gewinnt 11. Etappe

DPA
DPA

Italien,

Für die Profis steht beim Giro d'Italia ein knackiger Anstieg zur Ortschaft San Pellegrino in Alpe im Apennin an. Es jubelt der Ecuadorianer Carapaz.

Giro d'Italia
Richard Carapaz gewinnt am Giro d'Italia die 11. Etappe. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Carapaz gewinnt die 11. Etappe des Giro d'Italia.
  • Zweiter wird Gesamtleader Isaac del Toro.
  • Am Donnerstag absolvieren die Radprofis 172 Kilometer zwischen Modena und Viadana.

Der frühere Giro-Sieger Richard Carapaz gewinnt die 11. Etappe der 108. Ausgabe des Giro d'Italia dank eines Solo-Auftritts.

Nach einer Attacke knapp neun Kilometer vor dem Ziel infolge eines anspruchsvollen Tages holt der Giro-Gesamtsieger des Jahres 2019 aus Ecuador den Tagessieg. Es ist sein insgesamt vierter Etappensieg beim Giro d'Italia.

Verfolgst du den Giro d'Italia?

Isaac del Toro, der Führende der Gesamtwertung, kommt nach 186 Kilometern zwischen Viareggio und Castelnovo ne' Monti auf Rang zwei ins Ziel. Der Mexikaner sichert sich noch sechs Bonussekunden. Giulio Ciccone aus Italien wird Dritter.

Del Toro eine halbe Minute vorne

In der Gesamtwertung liegt del Toro (21) nun mit 31 Sekunden vor seinem UAE-Teamkollegen Juan Ayuso aus Spanien.

Der Abstand von Topfavorit Primoz Roglic vom Red-Bull-Team auf den Gesamtführenden vergrössert sich etwas auf 1:24 Minuten.

Am Donnerstag sind die Sprinter wieder gefragt. 172 Kilometer zwischen Modena und Viadana stehen bei der 12. Etappe auf dem Programm. Die dreiwöchige Italien-Rundfahrt endet am 1. Juni in Rom.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2277 (nicht angemeldet)

Schön, & wie oft; ist Der Dazu über Rotlichter & Stopzeichen gefahren & hat den Rechtsvortritt missachtet...? !

Weiterlesen

Giro D'Italia Daan Hoole
Giro d'Italia
Giro d'Italia
1 Interaktionen
«Historischer Tag»
Jan Ullrich Lance Armstrong
2 Interaktionen
«Ich liebe ihn»
Nachhaltigkeit
481 Interaktionen
E-Mobilität

MEHR IN SPORT

WM 2026
49 Interaktionen
WM-Tag 5
WM
10 Interaktionen
WM-Tagebuch
FC Luzern
2 Interaktionen
Staff komplett
WM Südkoreanerin Rassismus-Pose
32 Interaktionen
«Schlitzaugen-Pose»

MEHR GIRO D'ITALIA

Jonas Vingegaard Giro d'Italia
Riesen-Vorsprung
Giro d'Italia Paul Magnier
Giro d'Italia
Jonas Vingegaard Giro d'Italia
4 Interaktionen
Giro d'Italia

MEHR AUS ITALIEN

6 Interaktionen
Rom
Futuro Nazionale
19 Interaktionen
Rom
Absturz
13 Interaktionen
Como (I)
Matterhorn Rettung
3 Interaktionen
Aosta