Frankreich in Ekstase: Sieg von Pinot, Alaphilippe baut Führung aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Julian Alaphilippes märchenhafte Tour de France findet im Hochgebirge seine Fortsetzung. Der französische Leader kann in der 14. Etappe hinauf zum Tourmalet auch den stärksten Konkurrenten folgen.

Zwei Franzosen sorgen bei ihren Landsleuten für Ekstase: Julian Alaphilippe (links) bleibt auch nach der Tourmalet-Etappe Leader, Thibaut Pinot holt sich den Tagessieg
Zwei Franzosen sorgen bei ihren Landsleuten für Ekstase: Julian Alaphilippe (links) bleibt auch nach der Tourmalet-Etappe Leader, Thibaut Pinot holt sich den Tagessieg - sda - KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tagessieg in der kürzesten Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, die über 117,5 km von Tarbes zum 2115 Meter hohen Col du Tourmalet führte, ging an Thibaut Pinot.

Der Franzose siegte mit sechs Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Alaphilippe. Zeitgleich Dritter wurde der Niederländer Steven Kruijswijk.

Im Gesamtklassement vergrösserte Alaphillippe seinen Vorsprung auf den britischen Vorjahressieger Geraint Thomas, der auf dem letzten Kilometer Schwäche zeigte und mehr als eine halbe Minute einbüsste, auf über zwei Minuten.

Am Sonntag folgt auf den 185,5 km von Limoux nach Foix Prat d'Albis gleich die nächste Bergankunft. Dabei sind drei Berge der ersten Kategorie zu bewältigen.

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
83 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR AUS STADT BERN

Wankdorfcity 3
7 Interaktionen
In Bern
Bernhard Pulver
4 Interaktionen
Berner Spitalgruppe Insel
Uni Basel vegan Mensa
19 Interaktionen
«In Sorge»