Heimsieg für Nino Schurter: Der 32-Jährige holt sich am Cross-Country-Rennen in Lenzerheide WM-Gold.
Nino Schurter dicht gefolgt von Konstantin Kerschbaumer.
Nino Schurter dicht gefolgt von Konstantin Kerschbaumer. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der WM in Lenzerheide sorgt Nino Schurter für den nächsten Schweizer Erfolg.
  • Der 32-Jährige gewinnt im Cross Country seinen vierten WM-Titel in Serie.

Was für ein Auftritt von Nino Schurter: In Lenzerheide feiert er seinen siebten WM-Titel im Cross Country und seinen vierten in Serie.

Nino Schurter gibt bei der Heim-WM in Lenzerheide von Beginn weg Vollgas und übernimmt sofort die Führung. Zusammen mit dem Italiener Kerschbaumer setzt sich der 32-Jährige bereits in der zweiten Runde einige Sekunden vom Rest des Feldes ab. Nach drei Runden beträgt der Vorsprung des Spitzenduos auf die Verfolger bereits 18 Sekunden. Bei Rennhälfte hat sich van der Poel vom Rest der Verfolger abgesetzt. Sein Rückstand auf Schurter und Kerschbaum beträgt nach der vierten Runde 12 Sekunden.

Das Spitzenduo setzt sich danach jedoch wieder etwas vom ersten Verfolger ab. Auch nach dem sechsten Durchgang kann sich keiner der beiden Führenden vom anderen loslösen. Kurz vor Beginn der letzten Runde startet Schurter seinen Angriff und kann sich von Kerschbaumer losreissen. Danach lässt der Titelverteidiger nichts mehr anbrennen. Ganz im Gegenteil: Er erhöht seinen Vorsprung bis zum Ziel noch und fährt souverän zum vierten WM-Gold in Serie. Kerschbaumer wird Zweiter, van der Poel Dritter. Die Schweizer Vogel und Flückiger belegen am Ende die Ränge fünf und sechs.

Das Rennen zieht in Lenzerheide viele Zuschauer an.
Das Rennen zieht in Lenzerheide viele Zuschauer an. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mountainbike WMNino Schurter