Der kolumbianische Radprofi Egan Bernal ist nach einer Operation wieder bei Bewusstsein. Er stürzte vor zwei Tagen im Training.
Egan Bernal
Egan Bernal hatte einen Trainingsunfall. - sda - KEYSTONE/EPA KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kolumbianer Egan Bernal ist nach einer Operation wieder bei Bewusstsein.
  • Der Radprofi stürzte vor zwei Tagen in seiner Heimat bim Training.

Zwei Tage nach seinem schweren Trainingsunfall in der Heimat Kolumbien gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von Egan Bernal. Der Sieger der Tour de Suisse und der Tour de France 2019 befindet sich nach mehreren Operationen wieder bei Bewusstsein.

Egan Bernal kann Arme und Beine bewegen

«Der Patient hat die Entfernung der Beatmungshilfe ohne Komplikationen überstanden», hiess es in einer Erklärung der Universitätsklinik in La Sabana. Er könne seine Arme und Beine bewegen.

Bernal war am Montag in Gachancipa während eines Trainings mit dem Zeitfahrvelo mit einem stehenden Bus kollidiert. Die Ärzte diagnostizierten beim 25-jährigen Radstar Verletzungen an der Brustwirbelsäule sowie Brüche des Oberschenkels und der Kniescheibe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceTour de Suisse