Chris Froome hat seit seinem Unfall vor fast drei Jahren keine grossen Stricke mehr zerrissen. Nun fühlt er sich aber wieder topfit.
Chris Froome
Chris Froome - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Froome fühlt sich wieder topfit und bei 100 Prozent.
  • Vor drei Jahren hatte er einen schweren Unfall bei einer Trainingsfahrt.

Chris Froome gehört zu den besten Radfahrern seiner Zeit. Er konnte zwischen 2013 und 2017 viermal die Tour de France gewinnen. Zusätzlich gewann er die Vuelta in Spanien zweimal sowie den Giro in Italien einmal. Allerdings ist es in den letzten drei Jahren ruhig geworden um den in Kenia geborenen Briten.

Das hat aber auch seinen Grund. Vor fast drei Jahren verunfallte er bei einer Trainingsfahrt schwer. Seit diesem Unfall scheint der 36-Jährige seiner Topform hinterherzuhinken. In den letzten zwei Jahren konnte er weder bei einer Etappe noch bei einer Gesamtwertung einen Top-20-Platz herausfahren.

Chris Froome fühlt sich wieder topfit

Er fühle sich das erste Mal seit dem Unfall «bei 100 %», wird er von Radsport-News.com zitiert. Allerdings sollte man sich keine zu grossen Hoffnungen auf einen Exploit von Froome bei der Tour de Romandie machen.

Bei der einzigen Tour (Coppi e Bartali), die er diese Saison beendete, wurde er 86. im Gesamtklassement. Hinzu kommt, dass er vor allem als Helfer für die Teamleader Fuglsang, Woods und Bevin gebraucht werden wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceRadsportVueltaChris Froome