Buchmann stürzt bei Dauphiné-Rundfahrt
Emanuel Buchmann ist bei der vierten Etappe der Dauphiné-Rundfahrt gestürzt. Auch Egan Bernal musste verletzungsbedingt aufgeben.

Das Wichtigste in Kürze
- Emanuel Buchmann ist bei der Dauphiné-Rundfahrt gestürzt und musste aufgeben
- Egan Bernal gab bereits vor dem Start der Etappe verletzungsbedingt auf.
Die deutsche Tour-Hoffnung Emanuel Buchmann hat bei der vierten Etappe der Dauphiné-Rundfahrt aufgeben müssen. Der Radprofi von Bora-hansgrohe stürzte nach Angaben der Organisatoren am Samstag auf einer Abfahrt vom Col de Plan Bois. Buchmann wurde ins Krankenhaus gebracht, er hatte tiefe Abschürfungen, wie sein Team via Twitter mitteilte.
MEDICAL UPDATE: both @muehlberger_94 and @EmuBuchmann are on the way to hospital for further examinations. suspected arm injury reported for Gregor. Emu has some deep abrasions. it will take a few hours until we get another update. 🤞guys!!
— Red Bull – BORA – hansgrohe (@RBH_ProCycling) August 15, 2020
Der 27-Jährige hatte zuvor auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung gelegen. Auch sein Teamkollege Gregor Mühlberger aus Österreich und der Niederländer Steven Kruijswijk gaben die Rundfahrt auf der vorletzten Etappe auf.
Neben Buchmann muss auch Bernal aufgeben
Tour-de-France-Sieger Egan Bernal war bereits nicht mehr an den Start im französischen Ugine gegangen. Das Ineos-Team bestätigte den Ausstieg des 23 Jahre alten Radstars aus Kolumbien.
«Er hat Rückenprobleme, deshalb ist es das Beste für ihn, es locker angehen zu lassen. Ich denke nicht, dass es ein grosses Problem ist», sagte Teamkollege Geraint Thomas. Bernal hatte am Vortag bei der Bergankunft in Saint-Martin-de-Belleville neun Sekunden auf den Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien verloren.