Der luxemburgische Rad-Profi Bob Jungels wechselt ab 2023 zu Bora-hansgrohe. Bei dem deutschen Rennstall soll er die Rundfahr-Abteilung verstärken.
TdF Bob Jungels
Bob Jungels triumphiert bei der 9. Etappe der Tour de France. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bob Jungels wechselt zum deutschen Rad-Team Bora-hansgrohe.
  • Der 29-jährige Luxemburger gewann bei der diesjährigen Tour de France die 9. Etappe.
  • Bislang fuhr Jungels für AG2R Citroën.

Ab 2023 wird Bob Jungels für Bora-hansgrohe fahren. Das hat das deutsche Rad-Team am Dienstag mitgeteilt. Der 29 Jahre alte Luxemburger, Etappensieger bei der diesjährigen Tour de France, erhält einen mehrjährigen Vertrag.

«Vom Typ her passt er perfekt in unsere Mehr-Kapitän-Strategie», so der sportliche Leiter Rolf Adag. «Wir möchten einfach weiter mehr Tiefe in unseren Kader bringen, um so für unsere Konkurrenten schwer auszurechnen zu sein».

Bob Jungels bislang bei AG2R Citroën

Der mehrmalige luxemburgische Meister im Strassen- und Einzelrennen kommt vom AG2R Citroen-Team, wo Jungels seit 2021 unter Vertrag gestanden hatte. 2018 hatte Jungels das traditionelle Rennen Lüttich - Bastogne – Lüttich gewonnen.

«Als Fahrer kann ich mich immer noch entwickeln, da bin ich sicher. Und ich bin auch bereit, dafür hart zu arbeiten. Für mich fühlt sich der Wechsel an, als wäre es der Beginn von etwas Grossem», sagte Jungels.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceCitroen