BMX: Zoé Claessens gewinnt WM-Silber

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Zoé Claessens muss sich an den BMX-Weltmeisterschaften nur Alise Willoughby (USA) geschlagen geben und holt Silber.

Zoé Claessens
Zoé Claessens holt WM-Silber. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zoé Claessens holt WM-Silber.
  • Den Männern läuft es hingegen nicht nach Wunsch.

Zoé Claessens gewann an den BMX-Weltmeisterschaften in Rock Hill (USA) die Silbermedaille in der Disziplin Racing. Die Waadtländerin musste sich im Bundesstaat South Carolina einzig der Einheimischen Alise Willoughby geschlagen geben. Die Differenz betrug 37 Hundertstel.

Für die Europameisterin Zoé Claessens, in der laufenden Saison Siegerin von zwei der sechs Weltcuprennen, ist es der zweite WM-Medaillengewinn in der Elite-Kategorie. Vor zwei Jahren war die 23-Jährige aus Villars-sous-Yens in Nantes ebenfalls Zweite geworden.

Den Schweizer Männern hingegen lief es nicht nach Wunsch: Ex-Weltmeister Simon Marquart war im Achtelfinal ausgeschieden, der Weltcup-Zweite Cedric Butti wurde im Viertelfinal in einen Sturz verwickelt.

Kommentare

Weiterlesen

a
184 Interaktionen
Nahost-Arena
a
55 Interaktionen
Wegen Kriegszielen

MEHR IN SPORT

Qualifying Melbourne Russell Verstappen
1 Interaktionen
Verstappen crasht!
FC Bayern münchen
3 Interaktionen
Etwas an Wade gespürt
fc zürich
48 Interaktionen
Trotz Patzer

MEHR AUS USA

Timothée Chalamet
Timothée Chalamet
4 Interaktionen
Washington
a
29 Interaktionen
«As Ever»
trump
26 Interaktionen
Mit Klagen