Als Profi fliegt sie mit dem Mountainbike durch die Luft und brettert steile Berghänge hinunter. Ihren schwersten Unfall hatte Caroline Buchanan (27) aber in ihrer Freizeit mit dem Auto.
BMX- und Mountainbike-Profi Caroline Buchanan ist die Nummer eins in Australien und hat acht Weltmeistertitel.
BMX- und Mountainbike-Profi Caroline Buchanan ist die Nummer eins in Australien und hat acht Weltmeistertitel. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BMX - und Mountainbike-Profi Caroline Buchanan wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.
  • Nach einigen Tagen auf der Intensivstation ist die 27-jährige Australierin nun auf dem Weg zur Genesung.

Lungenkollaps, Brustbein und Nase gebrochen. Die Rad-Weltmeisterin Caroline Buchanan postete ein Bild von ihren schweren Verletzungen auf Instagram und kommentierte: «Ich würde nicht sagen, dass 2017 wie geplant zu Ende ging».

Laut dem australischen «Daily Telegraph» hatte die junge Sportlerin am 30. Dezember einen schweren Unfall mit dem Auto. Nach einigen Tagen auf der Intensivstation sei sie nun auf dem Weg zur Genesung.

Buchanon ist dreifache BMX-Weltmeisterin und fünffache Mountainbike-Weltmeisterin. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio hatte sie durch einen Sturz eine Medaillenplatzierung verpasst.

Caroline Buchanan lag nach einem schweren Autounfall mehrere Tage auf der Intensivstation.
Caroline Buchanan lag nach einem schweren Autounfall mehrere Tage auf der Intensivstation. - Instagram
Caroline Buchanan veröffentlicht Bilder von ihren schweren Verletzungen auf Instagram.
Caroline Buchanan veröffentlicht Bilder von ihren schweren Verletzungen auf Instagram. - Instagram
Ad
Ad