Beim Team Bahrain-Merida wurde an der Tour de France eine grossflächige Razzia durchgeführt. Diverses Beweismaterial wurde dabei sichergestellt.
Team Bahrain-Merida
Die Fahrer vom Team Bahrain-Merida vor dem Start zur Tour de France. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tour de France wird 2022 von Razzias überschattet.
  • In sechs Ländern kam es zu Hausdurchsuchungen.
  • Die Europol führte Verhöre durch und stellte Beweismaterial sicher.

Die diesjährige Tour de France wird schon zum Auftakt von einer Razzia überschattet. Beim Team Bahrain-Merida wurde ein Tag vor dem Start der Tour de France eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Grund sind Doping-Ermittlungen, wie die europäische Polizeibehörde Europol laut «Sportschau» am Freitag mitteilte. Weitere Untersuchungen folgten in sechs Ländern. Zudem wurden drei Personen verhört, diverses Beweismaterial sei sichergestellt worden.

Die Wohnungen der betroffenen Radrennfahrern befinden sich in Belgien, Spanien, Kroatien, Italien, Polen und Slowenien. Neben «Telefone, Computer, Speichermedien» wurden auch verschreibungspflichtige Medikamente beschlagnahmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ComputerEuropolRazziaTour de FranceDoping