Autsch! So lädiert ist Radstar Primoz Roglic nach Sturz
Auch Primoz Roglic (32) muss bei der Baskenland-Rundfahrt nach Stürzen aufgeben. Auf Instagram zeigt der Rad-Star seinen geschundenen Körper.

Das Wichtigste in Kürze
- Mehrere Stürze sorgen an der Baskenland-Rundfahrt für Schreckmomente.
- Auch Primoz Roglic erwischt es, er muss die Rundfahrt aufgeben.
- Auf Instagram zeigt er seine Schürfungen – Brüche zieht er sich aber nicht zu.
Zuletzt werden gleich mehrere prominente Rad-Stars Opfer von Stürzen: Tour-Sieger Vingegaard, Wout van Aert, Remco Evenepoel oder die Schweizerin Marlen Reusser. Auch den amtierenden Giro-Sieger Primoz Roglic erwischt es an der Baskenland-Rundfahrt.
Der 32-jährige Slowene hat im Vergleich zu seinen Kollegen noch Glück im Unglück. Während Vingegaard und Evenepoel sich das Schlüsselbein brechen, bleiben Roglics Knochen ganz.
Doch wie der dreifache Vuelta-Sieger auf Insta zeigt, hat er sich etliche Schürfungen zugezogen: Sein Körper ist übersät mit Pflastern und Bandagen. Er schreibt: «Erinnerungen an die dritte und vierte Etappe von Itzulia. Es geht mir etwas besser, ich wünsche allen schnelle Genesung – wir sehen uns auf der Strasse.»
Noch ist nicht bekannt, wie lange Primoz Roglic ausfallen wird. Zeitfahr-Olympiasieger fährt seit dieser Saison für das Team Bora-hansgrohe.