Jetzt ist der Transfer-Coup im Rad-Sport fix: Am Freitag hat das deutsche Team Bora-Hansgrohe die Verpflichtung von Primoz Roglic (33) bestätigt.
Primoz Roglic
Primoz Roglic verlässt das Jumbo-Visma-Team. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Primoz Roglic wechselt zu Bora-Hansgrohe.
  • Mit dem deutschen Rennstall peilt der Slowene 2024 den Tour-de-France-Sieg an.
Ad

Bora-Hansgrohe hat das Tauziehen um Primoz Roglic gewonnen. Mit dem diesjährigen Giro-Gewinner peilt das deutsche Radsport-Team im nächsten Jahr den Sieg bei der Tour de France an.

Roglic gab im Zuge der sich abzeichnenden Fusion der Topteams Jumbo-Visma und Soudal-QuickStep vor Wochenfrist bekannt, dass er sich für 2024 einen neuen Arbeitgeber suchen wird.

Roglic
Primoz Roglic gewann in diesem Jahr die Giro d'Italia. - keystone

Der 33-jährige Slowene war bei Jumbo-Visma in der Rangordnung zuletzt hinter Jonas Vingegaard zurückgefallen, der in diesem Jahr schon zum zweiten Mal die Tour de France gewann. Als sich Roglic kürzlich an der Vuelta der Teamorder beugen und den Amerikaner Sepp Kuss gewinnen lassen musste, stieg beim früheren Skispringer die Unzufriedenheit.

Trauen Sie Primoz Roglic den Tour-de-France-Titel zu?

Roglic gilt neben Vingegaard und seinem Landsmann Tadej Pogacar aktuell als einer der besten Rundfahrten-Spezialisten der Welt. 2020 stand er kurz vor dem Gewinn der Tour de France, wurde in der vorletzten Etappe aber noch von Pogacar abgefangen. Roglic gewann dreimal die Spanien-Rundfahrt und in diesem Jahr erstmals den Giro d'Italia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de FranceGiro d'ItaliaRadsportFusionVuelta