Tour de France

Aus an Tour de France – Marlen Reusser: «So macht es keinen Sinn»

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Bern,

Schon auf der ersten Etappe der Tour de France muss Marlen Reusser aufgeben. Die angeschlagene Schweizerin will sich jetzt der Erholung widmen.

Marlen Reusser
Marlen Reusser muss an der Tour de France aufgeben. - srf

Das Wichtigste in Kürze

  • Marlen Reusser gibt die Tour de France auf der 1. Etappe entkräftet aus.
  • Die Schweizerin hat sich einen Virus eingefangen und geht krank an den Start.
  • «In diesem Zustand macht es keinen Sinn», so Reusser.

Die Tour de France stand für Marlen Reusser schon vor dem Start unter einem schlechten Stern. Die Berner geht krank an den Start, sie hat sich einen Virus eingefangen. Schon auf der ersten Etappe muss Reusser das Unterfangen abbrechen.

Marlen Reusser
Marlen Reusser hilft einer Teamkollegin nach einem Massensturz. - srf

Das Team der angeschlagenen Schweizerin ist in einen Massensturz verwickelt. Später steigt sie völlig erschöpft vom Rad und gibt auf. «Ich konnte drei Tage lang kaum etwas essen. Mir fehlt komplett die Kraft. In diesem Zustand macht es keinen Sinn, zu fahren», so die 33-Jährige.

Nach dem frühen Aus an der Tour de France sagt sie: «Ich muss jetzt mit meiner Gesundheit auf einen Grünen Zweig kommen. Sobald ich wieder richtig essen kann, geht es aufwärts.»

Verfolgst du die Tour de France der Frauen?

Beste Schweizerin bei der Auftakt-Etappe ist Elise Chabbey, sie verliert neun Sekunden. Den Tagessieg auf dem Teilstück zwischen Vannes und Plumelec sichert sich Marianne Vos.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Marlen Reusser
13 Interaktionen
Tour-Start-Sorgen
Marlen Reusser
2 Interaktionen
Bernerin geschlagen
Elise Chabbey
Neues Team

MEHR TOUR DE FRANCE

tdf
3 Interaktionen
Tour de France
tour de france
Er wurde umgecheckt
Tour de France
3 Interaktionen
Erfolg im Regen
Tour de France
2 Interaktionen
Nach Tour-Aus

MEHR AUS STADT BERN

YB
12 Interaktionen
Nach Wechsel-Poker
YB
6 Interaktionen
Leihe mit Option
YB
32 Interaktionen
3:1-Sieg zum Start
Frau Grün Porträtfoto Brille
Aline Trede (Grüne)