Bernerin Marlen Reusser ist Vegi – ihr Menü war wohl verdorben
Marlen Reusser tritt bei der Tour de France Femmes geschwächt an. Sie leidet an einer Lebensmittel-Vergiftung. Sie hatte in der Beiz ein anderes Menü.

Das Wichtigste in Kürze
- Marlen Reusser plagen vor dem Tour-Auftakt gesundheitliche Probleme.
- Die Bernerin bestellte im Restaurant als einzige das Vegi-Menü.
- Dieses war offenbar verdorben.
Marlen Reusser startet nicht in Bestform in die Tour de France Femmes, die heute in Vannes (FRA) beginnt. Die Bernerin hat sich kurz vor dem Auftakt eine Lebensmittelvergiftung zugezogen.
Bei einem Medientermin erklärt die 33-Jährige, dass sie die Vergiftung während eines Restaurantbesuchs aufgeschnappt habe. Als Vegetarierin hatte sie als einzige ein anderes Menü gewählt. Und dieses war offenbar verdorben.

Gesundheitliche Probleme trüben Hoffnungen von Marlen Reusser
«Ich laboriere immer noch daran», sagte Reusser, die Leaderin der Movistar-Equipe und (eigentlich) potenzielle Gesamtsiegerin der Tour.
Ihre Erwartungen an das Rennen sind nun aber gedämpft: «In die Tour zu starten, wenn ich zwei, drei Tage nicht essen kann, wird eine lustige Sache», äusserte sie ironisch.
Bereits beim Giro d'Italia Women hatte Reusser gesundheitliche Probleme. Sie wurde letztlich dennoch Zweite, eine Diarrhö könnte ihr aber den Gesamtsieg gekostet haben.
Nach den Italien-Rennen fühlte sie sich eigentlich wieder fit. Das Training fokussierte sich aber auf Erholung. Wo sie stehe, könne sie deshalb nicht sagen.