Die Rad-WM könnte dieses Jahr doch stattfinden. Allerdings in Frankreich, nicht in der Schweiz. Der finale Aufstieg ginge auf den Planche des Belles Filles.
planche des belles filles
Die Teilnehmer fahren während der sechsten Etappe des Radrennens der Tour de France über 160 Kilometer mit Start in Mulhouse und Ziel in La Planche des Belles Filles, Frankreich, Donnerstag, 11. Juli 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Strassen-WM des Radsports könnte doch noch durchgeführt werden.
  • Statt in der Schweiz würde sie allerdings in Frankreich stattfinden.

Hoffnung für den Rad-Sport: Die Strassen-WM könnte dieses Jahr doch noch stattfinden. Der französische Radsport-Verband reichte beim Weltverband UCI eine entsprechende Bewerbung ein, wie der die Nachrichtenagentur SDA berichtet.

Demnach sollen die Titelkämpfe vom 20. bis 27. September durchgeführt werden. Statt in der Schweiz, sollen sie allerdings in Frankreich stattfinden.

So könnten sie im Département Haute-Saône durchgeführt werden. Der finale Aufstieg würde dann auf die Planche des Belles Filles führen.

Ursprünglich sollte die WM in Aigle/Martigny ausgetragen werden. Der Bundesrat verlängerte allerdings das Verbot für Grossveranstaltungen bis Ende September. Deshalb sagten die Organisatoren die Titelkämpfe ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RadsportBundesrat