Neuer Teamkollege für Marc Hirschi: Sein Team UAE verpflichtet Adam Yates für drei Jahre. Der Brite kommt von Konkurrent Ineos Grenadiers.
Adam Yates
Adam Yates wechselt von Ineos zu UAE und soll dort Tadej Pogacar unterstützen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Team UAE will nächstes Jahr den Sieg an der Tour de France einfahren.
  • Deshalb verpflichtet die Radsport-Equipe Adam Yates von Ineos.
  • Der Brite soll Tadej Pogacar in den Bergen unterstützen.

Der britische Kletterspezialist Adam Yates hat einen Dreijahresvertrag bei der Equipe UAE unterschrieben. Und wird damit Teamkollege des Berners Marc Hirschi.

Marc Hirschi Adam Yates
Marc Hirschi fährt neu an der Seite von Adam Yates. - Keystone

Der 30-jährige Yates fuhr zuletzt für die britische Equipe Ineos. Bei UAE ist er in erster Linie als Verstärkung für den zweifachen Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar vorgesehen. An der diesjährigen Tour de France war die Gruppe Jumbo-Visma im den dänischen Sieger Jonas Vingegaard stärker.

Trauen Sie Tadej Pogacar dank der Unterstützung von Adam Yates den Tour-Sieg zu?

Adam Yates' Stärke liegt in den Etappenrennen. Er gewann 2021 die Katalonien-Rundfahrt. Die Tour de France beendete er dreimal unter den ersten zehn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France