Der 24-jährige Marc Hirschi holt in der Toskana seinen dritten Saisonsieg. Der junge Berner gewinnt die 94. Ausgabe des Giro della Toscana.
Marc Hirschi
Marc Hirschi während der ersten Etappe der Tour de France. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Radsportler Marc Hirschi holt sich erneut einen Sieg.
  • Er gewinnt die 94. Ausgabe des Giro della Toscana.
  • Somit ist es schon sein dritter Saisonsieg.

Marc Hirschi feiert in der Toskana seinen dritten Saisonsieg. Der 24-jährige Berner gewinnt in der Region Pisa die 94. Ausgabe des Giro della Toscana. Nach knapp 200 km verwies er im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe Lorenzo Rota und Daniel Martinez auf die nachfolgenden Plätze.

Auf eine Teilnahme an den Strassen-Weltmeisterschaften von nächster Woche im australischen Wollongong verzichtet Hirschi. Nach dem Ende der Tour de France hat er eine einmonatige Pause eingelegt.

Dies, um seinem gesundheitlich angeschlagenen Körper etwas Ruhe zu gönnen. Stattdessen wird der WM-Dritte von 2020 in den nächsten Tagen weitere Eintagesrennen in Italien bestreiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de France