Die grosse Überraschung bleibt aus: Jonas Bösiger und Michael Schärer holen sich im Snowboard Big-Air-Finale aber zumindest beide ein olympisches Diplom.
Michael Schärer zeigt eine gute Leistung im Big-Air-Final.
Michael Schärer zeigt eine gute Leistung im Big-Air-Final. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Bösiger und MIchael Schärer holen sich beide das olympische Diplom.
  • Schärer beendet das Rennen auf Rang 6, Bösiger wird Achter.
  • Beide zeigten gute Leistungen, die Konkurrenz war aber zu stark.

Die 14. Medaille der Schweizer-Delegation an den olympischen Winterspielen in Pyeonchang lässt noch etwas auf sich warten. Jonas Bösiger und Michael Schärer gelingt kein Exploit, die beiden Schweizer sichern sich jedoch mit guten Leistungen beide das olympische Diplom.

Mit einem Total von 140,75 Punkten wird Schärer 6. Bösiger zeigt in Lauerstellung einen ausgezeichneten dritten Sprung, stürzt aber bei der Landung, weshalb er sich mit 131 Punkten auf dem 8. Schlussrang einreiht.

Der Kanadier Sebatien Toutant ist der erste Olympiasieger im Snowboard-Big-Air. Kyle Mack aus den USA holt sich Silber, der Brite Billy Morgen komplettiert das Podest.

Ad
Ad