Der WM-Kampf in der MotoGP spitzt sich zu: WM-Leader Fabio Quartararo verpasst den Sieg am San-Marino-GP und landet hinter Pecco Bagnaia auf dem zweiten Platz.
San Marino Fabio Quartararo
Fabio Quartararo (l.) fährt in San Marino auf den zweiten Platz, Pecco Bagnaia (m.) gewinnt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ducati-Star Pecco Bagnaia gewinnt den San-Marino-GP der MotoGP.
  • WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) wird Zweiter.
  • Enea Bastianini (Ducati) steht zum ersten Mal in der MotoGP auf dem Podest.

Ducati-Star Pecco Bagnaia feiert beim San-Marino-GP der MotoGP einen Start-Ziel-Sieg. Der Italiener hält WM-Leader Fabio Quartararo in einer packenden Schlussphase hinter sich und feiert seinen zweiten Sieg en suite.

MotoGP Bagnaia Quartararo Misano
Pecco Bagnaia (Ducati) vor Fabio Quartararo (Yamaha) beim San-Marino-GP der MotoGP. - keystone

Bagnaia hatte sich am Samstag überlegen die Pole Position gesichert und enteilte im Rennen von der ersten Runde an. Quartararo musste sich gegen Bagnaias Ducati-Markenkollegen Jack Miller und Jorge Martin behaupten, ehe er die Verfolgung aufnehmen konnte.

Heisser Titelkampf in der MotoGP

Als beim Ducati-Star der Hinterreifen nachzulassen begann, kam Fabio Quartararo in der Schlussphase noch einmal heran. Aber Bagnaia hielt den Yamaha-Piloten in Schach und rettete sich auf Platz eins ins Ziel. Damit beträgt Quartararos Vorsprung noch 48 Punkte.

Rang drei sicherte sich MotoGP-Neuling Enea Bastianini mit einer beherzten Fahrt. Der Italiener auf der Avintia-Kunden-Ducati presste sich zur Rennmitte an Ducati-Werkspilot Jack Miller vorbei. Zu den beiden Führenden konnte er aber nicht mehr aufschliessen.

Enea Bastianini MotoGP Ducati
Enea Bastianini (Ducati) im Einsatz in der MotoGP. - Keystone

Eine Enttäuschung beim Heim-GP erlebte Valentino Rossi. In seinem «Wohnzimmer» unweit seiner Heimat in Tavullia reichte es für den Dottore nur zu Rang 17. Rückkehrer Andrea Dovizioso belegte beim Comeback auf Yamaha Platz 21.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiSchachMotogp