Bei der Motorrad-WM in Misano gewinnt Motorradrennfahrer Francesco Bagnaia sein zweites MotoGP-Rennen für Ducati. Dicht gefolgt von Konkurrent Fabio Quartararo.
Francesco Bagnaia MotoGP
Der italienische Motorradrennfahrer Francesco Bagnaia holt zum zweiten Mal den MotoGP-Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Motorrad-WM in Misano gewann Francesco Bagnaia seinen zweiten MotoGP-Sieg.
  • Mit 0,364 Sekunden hat er seine Konkurrenz Fabio Quartararo abgewimmelt.

Der italienische Motorradrennfahrer Francesco Bagnaia holte sich im Rennen den ersten Platz. Der 24-Jährige: «Ich wusste, dass es mit dem weichen Hinterreifen ein bisschen schwierig werden könnte. Ich wollte mir einen Vorsprung herausfahren.»

Dicht auf den Fersen folgte ihm der Konkurrent Fabio Quartararo. «Das hat funktioniert, aber in den letzten Runden kam Fabio deutlich näher. Er war mit dem Medium-Reifen am Schluss ein bisschen besser aufgestellt, aber es hat trotzdem gereicht», meinte Bagnaia.

Francesco Bagnaia: Zwei Siege hintereinander

Weiter sagt Francesco Bagnaia: «Es war wieder mal perfekte Arbeit vom Team. Zwei Siege hintereinander für mich, das ist unglaublich. Ich habe ein Stück gebraucht, bis ich meinen ersten Sieg erzielt habe, weil immer etwas anderes dazwischenkam. Jetzt habe ich schon zwei und bin richtig glücklich.»

Er holt zum zweiten Mal einen Heimsieg für Ducati. Quartararo folgt mit einem Rückstand von 0,364 Sekunden ins Ziel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp