Ein heisses Gerücht geht in der MotoGP-Welt um. Wechselt Marc Márquez zu Ducati?
Marc Márquez
Marc Márquez im Einsatz in Portugal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Marc Márquez und Honda scheint es Probleme zu geben.
  • Der spanische Töff-Pilot könnte zur italienischen Marke Ducati wechseln.

Marc Márquez und Honda haben offenbar das Heu nicht mehr auf der selben Bühne. Der spanische Töff-Pilot und das japanische Team haben den Anschluss zur Weltspitze etwas verpasst.

Der ehemalige Weltmeister Jorge Lorenzo vermutet, dass Marc Márquez zu Ducati wechseln könnte. Dies sagte er in einem Interview-Format auf der Webseite motogp.com.

Ducati-Rennchef Luigi Dall'Igna verneint allerdings einen Wechsel. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Marc auf ein Nicht-Werksteam einlassen würde.» Beim Werksteam von Ducati sind die Plätze mit Francesco Bagnaia und Enea Bastianini momentan vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaPilotMarc MárquezMotogp