Motogp

Verletzter Marc Marquez fehlt auch in Spanien

DPA
DPA

Deutschland,

Der achtmalige Motorrad-Weltmeister Marc Marquez wird auf einen Start bei seinem Heimrennen im spanischen Jerez am kommenden Wochenende verzichten.

Fällt auch in Spanien aus: Marc Márquez.
Fällt auch in Spanien aus: Marc Márquez. - Hasan Bratic/dpa/Archivbild

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Marquez tritt auch beim Spanien-GP nicht an.
  • Der MotoGP-Star hat seine Verletzung am Mittelhandknochen noch nicht auskuriert.

Eine Untersuchung habe ergeben, dass seine Verletzung zwar gut voranschreite, der gebrochene Mittelhandknochen aber noch nicht vollständig verheilt und das Risiko daher noch zu gross sei, sagte der 30-Jährige in einer Mitteilung seines Teams. Er strebe an, beim übernächsten MotoGP-Rennen im französischen Le Mans am 14. Mai wieder dabei zu sein.

Bradl geht mit Wildcard an den Start

In Jerez wird Marquez von seinem 23 Jahre alten Landsmann Iker Lecuona vertreten, der normalerweise in der Superbike-WM fährt. Der Augsburger Stefan Bradl, der Marquez' Werks-Honda beim vergangenen MotoGP-Rennen in Austin (USA) übernommen hatte, geht beim Grossen Preis von Spanien mit einer Wildcard an den Start. Marquez hatte sich seine Verletzung bei einem Sturz beim Saisonauftakt in Portugal vor einem Monat zugezogen und war daraufhin operiert worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gangplatz
110 Interaktionen
Egoistisch?
Waffenboom klettert weiter in die Höhe
235 Interaktionen
St. Gallen

MEHR IN SPORT

Thomas Tuchel Gras
Nach Mexiko-Sieg
cristiano ronaldo
1 Interaktionen
Erneute Nominierung
MotoGP
Leader-Wechsel

MEHR MOTOGP

MotoGP Starterfeld 2027
MotoGP-Starterfeld
MotoGP Tech3-KTM Senna Agius
13 Interaktionen
MotoGP-Transfers
Der Spanier Marc Marquez ist in der MotoGP der Mann des Wochenendes.
Neuer WM-Leader
MotoGP
2 Interaktionen
Pole für Bezzecchi

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Jürgen Milski
30 Interaktionen
«Geht ums Prinzip»
harry kane
6 Interaktionen
Wusste er es?
30 Interaktionen
München
31 Interaktionen
Berlin