Tom Lüthi (34) will Töff-Fahrer zum Blutspenden bewegen. Er bewirb eine spezielle Aktion für kommenden Samstag und Sonntag.
Tom Lüthi
Tom Lüthi nach einem Töff-Rennen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Glaubenberg LU findet ein Blutspende-Event statt, speziell für Töff-Fans.
  • Töff-Rennfahrer Tom Lüthi (34) bewirbt diese Blutspende-Aktion.
  • Die Spenden sind wichtig, denn die Blutreserven sind knapp.

Die Blut-Reserven in der Schweiz sind knapp. Umso wichtiger, dass neues Blut gespendet wird. Tom Lüthi unterstützt eine Aktion auf dem Glaubenberg LU. Sie zielt in erster Linie auf Töff-Fans ab.

In den Sozialen Medien wirbt der Töff-Rennfahrer für die Aktion. «Gib Gas für Gutes und spende Blut», sagte der Schweizer.

Tom Lüthi
Tom Lüthi wirbt für die Blutspende auf dem Glaubenberg. - Facebook/Tom Lüthi

Um möglichst viel Biker-Blut zu erhalten, gibt es gewisse Attraktionen auf dem Pass zwischen Luzern und Obwalden. Beispielsweise gibt es die neusten Töff-Modelle zum Testen und bestaunen.

Spenden können alle, die zwischen 18 und 60 Jahren sind und mehr als 50 Kilogramm wiegen. Wer das erste Mal auf dem Glaubenberg spendet, erhält ein kleines Überraschungsgeschenk.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenTom Lüthi