Nico Hülkenberg will seine Auszeit von der Formel 1 geniessen. Danach will er zurückkehren, was in den Augen von Timo Glock schwierig sein könnte.
timo glock nico hülkenberg
Eine Rückkehr in die Formel 1 von Nico Hülkenberg könnte in den Augen von Timo Glock schwierig werden. - Dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hülkenberg konnte keinen Platz in der Formel 1 finden und nimmt eine Auszeit.
  • Danach möchte er wieder in die Königsklasse zurückkehren.
  • Dies könnte aus der Sicht von Timo Glock schwierig werden.

Nico Hülkenberg konnte in der Formel 1 kein Cockpit mehr finden. Er nimmt dies allerdings gelassen: In einem Interview mit «T-Online» sagte er, dass er den Abstand von der Königsklasse geniessen will.

Nach seiner Auszeit möchte er allerdings wieder zur Formel 1 zurückkehren. Die Bedingungen dafür stehen auch schon fest: «Es muss sich gut anfühlen, es muss passen und es muss eine sportliche Perspektive da sein.»

In den Augen von Formel-1-Experte Timo Glock ist dieses Vorhaben allerdings nicht so einfach: «Wenn ein Fahrer einmal raus ist, ist ein Comeback immer schwierig.» Stattdessen empfiehlt er einen DTM-Einstieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Champions League