Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier rettete auf Korsika mit etwas Glück den zweiten Platz. Zufrieden war er mit seiner Leistung allerdings nicht.
Sébastien Ogier Rallye Deutschland
Sébastien Ogier im Citröen C3 WRC – der Franzose jagt bei der Rallye Deutschland Ott Tänak.. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wurde auf Korsika Zweiter hinter Thierry Neuville.
  • Der Franzose will sich bei der Rallye Argentinien stärker präsentieren.

Ein bisschen Glück hat Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier auf Korsika gebraucht. Hinter dem aktuellen WM-Leader Thierry Neuville erbte der französische Serien-Champ den zweiten Rang. Er profitierte dabei von Reifenschäden von Ott Tänak und Elfyn Evans.

«Wir haben erwartet, dass der Asphalt für uns ein guter Untergrund sein würde», berichtet der Franzose. «Aber schon in den ersten Prüfungen am Freitag war uns klar, dass uns ein schwieriges Wochenende bevorsteht.»

«Es waren ein paar gute Punkte am Ende», zieht Ogier Bilanz. «Aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in diesen Bedingungen steigern müssen. Ihr könnt darauf zählen, dass wir es beim nächsten Mal besser machen!»

Am Freitagabend war Sébastien Ogier mit seinem Beifahrer Julien Ingrassia noch Sechster, kletterte aber am Samstag auf den dritten Rang. Am Sonntag erbte er dann Platz zwei von Evans, der kurz vor Schluss den Sieg verlor.

In der Gesamtwertung liegt Neuville, der nach Evans' Pech Erster wurde, zwei Zähler vor Ogier. Ott Tänak liegt weitere drei Punkte dahinter auf Rang drei. Ende April steht als nächstes die Rallye Argentinien an.

Ad
Ad