Sebastian Vettel drückt im WM-Duell der Formel 1 seinem Ex-Team Red Bull die Daumen – aber nicht wegen Max Verstappen, sondern wegen Michael Schumacher.
Vettel Schumacher Ferrari
Sebastian Vettel und Mick Schumacher bei der Ankunft im Fahrerlager vor dem Abu-Dhabi-GP der Formel 1. - dpa

Sebastian Vettel hat eine Hoffnung. Und die rührt aus tiefstem Herzen als Verehrer und Fan von Michael Schumacher. Er komme gut mit dem siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton klar, betonte der viermalige Titelträger am Donnerstag.

Wer wird Formel-1-Weltmeister?

Er ergänzte mit Blick auf das Titelduell zwischen Hamilton und Max Verstappen: «Auf irgendeine Weise wäre ich glücklich, wenn Michaels Rekord bestehen bliebe. Aber selbst, wenn Lewis gewinnt, bleibt Michael für mich der Grösste.»

Gewinnt Hamilton (36) die WM, würde er Schumachers sieben Titel überbieten. Derzeit liegen die beiden WM-Anwärter gleichauf nach Punkten, Verstappen (24) wurde noch nie Weltmeister.

Formel 1 Verstappen Hamilton
Wer jubelt am Sonntag über den WM-Titel in der Formel 1 – Max Verstappen oder Lewis Hamilton? - keystone

Hamilton könne noch einen Titel, zwei, drei, fünf gewinnen, das ändere für ihn nichts, sagte Sebastian Vettel. Ohne Emotionen betrachtet solle aber der Bessere gewinnen. Mercedes-Superstar Hamilton sei wie auch Red-Bull-Pilot Verstappen eine starke Saison gefahren.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel hofft im Titel-Duell der Formel 1 auf Max Verstappen.
  • Der Holländer hat die Chance, den achten WM-Titel von Lewis Hamilton zu verhindern.
  • Gewinnt der Brite, macht er sich zum alleinigen Rekordweltmeister.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherLewis HamiltonMax VerstappenMercedesFormel 1Red BullPilotSebastian Vettel