Nach sieben Jahren in der Formel 2 hört Ralph Boschung auf: Der Schweizer fand für 2024 kein Cockpit mehr und beendet seine Rennfahrer-Karriere.
Ralph Boschung Formel 2
Ralph Boschung beendet nach sieben Jahren in der Formel 2 seine Karriere. - Ralph Boschung

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralph Boschung beendet im Alter von 26 Jahren seine Rennfahrer-Karriere.
  • Seit 2017 startete der Schweizer in der Formel-2-Meisterschaft.
  • Ein Rennsieg beim Saisonstart 2023 war der grösste Erfolg in dieser Zeit.
Ad

2017 startete Ralph Boschung erstmals in der Formel 2, sieben Jahre später beendet der Schweizer seine Karriere: Wie der 26-Jährige am Dienstag in den sozialen Medien mitteilt, tritt er als Rennfahrer zurück. Zuvor war das letzte Formel-2-Cockpit für die Saison 2024 an den Briten Taylor Barnard gegangen.

Werden Sie Ralph Boschung in der Formel 2 vermissen?

Boschung blieb damit – wie schon 2020 – ohne einen Startplatz in der Nachwuchs-Meisterschaft der Formel 1. Damals kam er beim Saisonfinale aber noch zu einem Einsatz für das spanische Team Campos Racing. Bei Campos bestritt er in der Folge auch die letzten drei Saisons. 2023 feierte er beim Saisonstart in Bahrain seinen einzigen Sieg in der Formel 2.

Ralph Boschung Formel 2
Der grösste Erfolg: 2023 gewann Ralph Boschung das Auftaktrennen der Formel 2 in Bahrain. - Ralph Boschung

«Ich möchte mich bei allen für die Unterstützung in all den Jahren bedanken, in denen ich Rennen gefahren bin. Es ist extrem wichtig, dass man seine Träume nicht aufgibt, und glaubt mir: Alles ist möglich, wenn man daran glaubt und jeden Tag auf seine Ziele hinarbeitet. Scheiss drauf, was andere Leute denken», schreibt Boschung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Pilot