Jack Doohan gewinnt in Abu Dhabi das letzte Saisonrennen in der Formel 2. Théo Pourchaire sichert sich mit Rang 5 den WM-Titel, Ralph Boschung wird Fünfzehnter.
Formel 2
Théo Pourchaire aus der Sauber-Academy ist neuer Champion der Formel 2. - x/formula2

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralph Boschung fährt beim letzten Rennen der Formel 2 auf Rang 15, Jack Doohan gewinnt.
  • Die WM-Wertung sichert sich Théo Pourchaire aus der Sauber-Academy.
Ad

Der WM-Titel in der Formel 2 geht an einen Sauber-Academy-Piloten! Dem Franzosen Théo Pourchaire reicht im letzten Rennen in Abu Dhabi Platz 5 für den grossen Triumph. «Ich bin so glücklich und so müde. Ich habe alles gegeben, wollte diesen Titel unbedingt», sagt er nach dem Rennen.

Formel 2
Théo Pourchaire (vorne) auf dem Weg zum Gesamtsieg in der Formel 2. - x/formula2

Der Tagessieg geht an den Australier Jack Doohan, er setzt sich vor Pourchaires Teamkollegen Victor Martins durch. Platz drei geht an den Dänen Frederik Vesti, der am Vortag den Sprint gewinnt. Vesti muss sich in der Gesamtwertung aber mit Platz 2 hinter Pourchaire begnügen.

Verfolgen Sie die Formel 2?

Mit einem 15 Platz beendet der Schweizer Ralph Boschung die Saison in der Formel 2. Im Sprint am Samsatg fuhr er noch auf Platz 18. In der Gesamtwertung verpasst der 26-jährige Waadtländer die Top-15.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sauber