Vettel duelliert sich gegen Schumacher vom Haas F1 Team beim Sprintrennen in Imola über mehrere Runden. Der jüngere kann sich schliesslich durchsetzen.
haas f1 team
Mick Schumacher im zweiten freien Training in Imola. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel und Mick Schumacher lieferten sich beim Sprintrennen in Imola ein Duell.
  • Schumacher konnte sich durchsetzen und konnte sich Startposition zehn sichern.

Sebastian Vettel und Mick Schumacher duellieren sich beim Sprintrennen in Imola. Am Ende triumphiert der junge Haas-Fahrer und erobert sich Startposition zehn für das Rennen am Sonntag.

Das Duell ging mehrere Runden lang, berichtet das «Motorsport Magazin». Lange lag Vettel im Aston Martin vorne, doch in Runde 15 konnte sich Schumacher vom Haas F1 Team schliesslich durchsetzen. Die Freundschaft ist nach Mick Schumacher förderlich für so ein Duell. Vorsichtiger als sonst war er nämlich nicht.

«Ich glaube, man kann sogar mehr machen, weil man sich vertraut. Und weil man kennt, was einen ärgert oder nicht», so Schumacher. Man könne so einschätzen, wie sehr man reingehen könne oder nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelMick SchumacherAston Martin