Sauber mit 10 Punkten Rückstand in die Sommerpause

    Antun Boskovic
    Antun Boskovic

    Ungarn,

    Nach dem GP von Ungarn beginnt in der Formel 1 die vierwöchige Sommerpause. Alfa Sauber befindet sich zurzeit auf dem vorletzten Platz.

    Sauber-Pilot Charles Leclerc beim GP von Ungarn.
    Sauber-Pilot Charles Leclerc beim GP von Ungarn. - epa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Formel-1-Zirkus verabschiedet sich in die vierwöchige Sommerpause.
    • Alfa-Sauber hat nach dem GP von Ungarn zehn Punkte Rückstand auf Toro Rosso.

    So wollte sich das Alfa-Sauber-Team nicht in die Sommerpause verabschieden: Beim GP von Ungarn war bereits nach zwei Runden klar, dass der Rennstall keine Punkte holen wird. Charles Leclerc musste nach einer Kollision aufgeben, Marcus Ericsson fiel nach schlechtem Start und frühem Crash auf den letzten Platz zurück.

    Marcus Ericsson beendete das Rennen in Budapest auf dem 15. Rang.
    Marcus Ericsson beendete das Rennen in Budapest auf dem 15. Rang. - epa

    Vom miserablen Sauber-Tag profitierte vor allem Toro Rosso – Hauptkonkurrent um den achten Platz in der Konstrukteurswertung. Pierre Gasly (6. Rang) sicherte seinem Team acht WM-Punkte. Damit geht Sauber (18) mit zehn Punkten Rückstand auf Toro Rosso (28) in die Sommerpause.

    Das ist bitter. Auch deshalb, weil der Schweizer Rennstall das konstantere Team ist. In sieben der zwölf Rennen konnten die Fahrer Punkten, die Toro-Rosso-Piloten lediglich in sieben. Das Ziel nach den Ferien muss sein, diesen Rückstand wieder zu verringern. Dazu ist vor allem der talentiertere Leclerc wieder gefordert. Am 26. August sollte er nach zuletzt drei punktelosen Rennen beim GP von Belgien unbedingt wieder in die Punkte fahren.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sauber ohne Punkte
    Schon wieder Punkte
    Nicht vor 2020

    MEHR IN SPORT

    fcz
    3 Interaktionen
    Tätlichkeit gegen YB
    SRF
    SRF löscht Clips
    FC Basel FC Lugano
    25 Interaktionen
    Lugano-Pleite
    FC Thun Lausanne Comeback
    1 Interaktionen
    5:4!

    MEHR AUS UNGARN

    Ungarn-Aufstand
    19 Interaktionen
    Budapest
    György Matolcsy
    8 Interaktionen
    Budapest
    LGBT
    4 Interaktionen
    Budapest
    sn
    44 Interaktionen
    7:3 im WM-Playoff