Pierre Gasly von Red Bull Racing war nach dem Qualifying nicht zufrieden mit seinem Honda. Er beschwerte sich über die mangelnde Kontrolle über sein Fahrzeug.
Red Bull Pierre Gasly
Red Bull Racing-Fahrer Pierre Gasly. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pierre Gasly ist nicht zufrieden mit seinem Fahrzeug.
  • Er beklagt die mangelnde Kontrolle der Hinterachse.

«So geht das nicht» sagte Pierre Gasly nach dem Qualifying. In der Qualifikation zum Grossen Preis von Bahrain schaffte er der Franzose lediglich auf Rang 13. Im ersten Training sah es noch deutlich besser aus.

Die beiden Red Bull Racing Fahrer Max Verstappen und Pierre Gasly klassierten sich direkt hintereinander auf Platz fünf und sechs. Doch dann vergrösserte sich der Abstand und er schied im zweiten Qualifying auf Rang 13 aus.

Red Bull Racing-Fahrer mit Problemen mit der Hinterachse

Der Franzose versuchte seine Leistung zu erklären: «Ich habe seit Beginn des Wochenendes Probleme mit der Hinterachse». «In Melbourne war ich mit dem Handling des Wagens recht zufrieden, hier muss ich sagen – so geht das nicht.»

«Ich fühle mich vor allem mit dem Heck unwohl. Die Hinterräder drehen zu stark durch, das Fahrverhalten des Autos ist unberechenbar». Dies klagte Gasly bei «Speedweek.com».

Es lauft also nicht wie gewollt beim Red Bull Racing-Piloten. Heute Abend hat er allerdings die Chance beim GP von Bahrain das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht kann er das Feld von seinem 13. Startplatz aus aufmischen.

Ad
Ad