Auch in den kommenden zwei Jahren wird Sergio Perez an der Seite von Max Verstappen für Red Bull fahren. Der Vertrag wurde bis Ende 2024 verlängert.
Red Bull verlängert
Sergio Perez (Red Bull Racing) feiert seinen Sieg beim Monaco-GP der Formel 1. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Perez (32) bleibt bis zum Saisonende 2024 bei Red Bull Racing.
  • Schon vor seinem Sieg beim Monaco-GP erhielt der Mexikaner einen neuen Vertrag.
  • Damit sind beide Cockpits besetzt: Der Vertrag von Max Verstappen läuft bis 2028.

Es war ein gutes Wochenende für Sergio Perez – nicht nur, weil der Mexikaner den Monaco-GP gewinnen konnte. Der Sieg macht ihn zugleich zum erfolgreichsten mexikanischen Formel-1-Piloten. Und noch vor dem Rennen klärte Perez seine Zukunft in der Königsklasse.

Hat Sergio Pérez in dieser Saison eine Chance auf den WM-Titel?

Wie Red Bull Racing am Dienstag mitteilt, erhält der 32-Jährige eine Vertragsverlängerung bis zum Saisonende 2024. Der bisherige Vertrag des Mexikaners wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.

Red Bull Formel 1
Teamchef Christian Horner vertraut bei Red Bull auch die nächsten zwei Jahre auf Sergio Perez und Max Verstappen. - dpa

Perez war im Vorjahr als Nachfolger von Alex Albon zu Red Bull gestossen. An der Seite von Verstappen erwies er sich als verlässlicher Teamplayer. Mit starken Auftritten in Istanbul und beim Saisonfinale in Abu Dhabi verhalf er Verstappen zum WM-Titel.

Beide Cockpits bei Red Bull langfristig besetzt

In der aktuellen Saison ist Perez auf Kurs zu einer persönlichen Bestmarke. Viermal stand er bereits auf dem Podest, in Monaco feierte er seinen ersten Saisonsieg. Zudem holte er sich beim Saudi-GP erstmals in seiner Karriere die Pole Position.

Sergio Perez Red Bull
Sergio Perez (Red Bull Racing) beim Monaco-GP der Formel 1. - dpa

Damit sind bei Red Bull zumindest für die nächsten zwei Jahre beide Cockpits vergeben. Der noch vor dem Saisonstart verlängerte Vertrag von Weltmeister Max Verstappen ist bis zum Saisonende 2028 gültig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenChampions LeagueRed Bull