Pol Espargaro qualifizierte sich auf der Red Bull KTM als Fünfter für das Rennen in Austin. Besser startete KTM noch nie in der MotoGP.
Circuito de Jerez
Pol Espargaro bescherte Red Bull KTM das bisher beste Quali-Resultat. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pol Espargargo gelang für Red Bull KTM der fünfte Startplatz in Austin.
  • Es ist das beste Qualifying-Ergebnis für KTM in der MotoGP.

Freude bei Red Bull KTM nach dem MotoGP-Qualifying in Austin. Pol Espargaro bescherte den Österreichern mit Platz fünf ihren bisher besten Startplatz in der Königsklasse.

Die Pole Position ging – wie immer an dieser Stelle – an WM-Leader Marc Marquez. Der Spanier startet bei seinem siebenten Rennen in Austin zum siebenten Mal von ganz vorne.

Neben ihm aus der ersten Reihe starten Altmeister Valentino Rossi (Yamaha) und Honda-Privatier Cal Crutchlow. In Reihe zwei startet Jack Miller (Ducati) als Vierter vor Espargaro und Maverick Vinales auf der zweiten Werks-Yamaha.

Nicht nach Plan verlaufen ist das Qualifying für die weiteren KTM-Piloten. Tech3-Privatier Miguel Oliveira startet als zweitbester KTM-Fahrer nur auf Platz 18. Werkspilot Johann Zarco wurde 19., Hafizh Syahrin startet von Rang 21.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogp