Aus seiner Zeit im Rallye erinnert sich Haas-Teamchef Günther Steiner an Colin McRae. Für ihn sei er der talentierteste Fahrer den es jemals gab.
rallye
Haas-Teamchef Günther Steiner. - Hasan Bratic/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Günther Steiner ist heute Teamchef beim Formel-1-Team Haas.
  • Seine Rennsport-Karriere begann er allerdings im Rallye-Sport.
  • Für ihn ist der 2007 verunfallte Colin McRae der talentierteste Fahrer aller Zeiten.

Heute ist Günther Steiner vor allem für sein Engagement in der Formel 1 bekannt – seit 2014 ist er Haas-Teamchef. Doch seine Karriere startete am anderen Ende des Motorsport-Kosmos: als Mechaniker in der Rallye.

Und dort arbeitete er auch mit dem Rallye-Weltmeister von 1995, Colin McRae zusammen. Im Podcast WRC Backstories erinnert er sich an den 2007 verunglückten Fahrer: «Jeder wollte Colin damals habe», zitiert ihn «Motorsport Total». Colin sei der Mann gewesen, er glaube nicht, dass es so jemanden noch einmal geben werde. Und weiter: «Colin war der talentierteste Fahrer, den ich jemals getroffen haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1