Philipp Öttl wechselt in die Supersport-WM

Fabian Aebischer
Fabian Aebischer

Deutschland,

Der deutsche Motorradrennfahrer Philipp Öttl wechselt auf nächste Saison hin von der Moto2-Klasse in die Supersport-WM.

philipp öttl
Teamchef Manuel Pucceti (links) mit seinem zukünftigen Fahrer Philipp Öttl. - Instagram @philippoettl65

Das Wichtigste in Kürze

  • Philipp Öttl fährt momentan noch in der Moto2-Klasse.
  • 2020 wird der Deutsche aber in der Supersport-WM antreten.

Nun ist es offiziell. Philipp Öttl, der in der Moto2-Klasse in dieser Saison noch punktelos ist, wechselt nächste Saison in die Supersport-WM. Der Deutsche wird in der seriennahen 600er-Klasse eine Kawasaki vom Pucceti-Team fahren. Dies berichtete «Motorsport-Total».

Sein zukünftiger Teamkollege wird der Franzose Lucas Mahias (30), der im Jahr 2017 Supersport-Weltmeister wurde. Der 23-jährige Öttl erhofft sich durch den Wechsel neuen Schwung in seiner Karriere.

Der Schweizer Randy Krummenacher fährt derzeit in der Supersport-WM. Vor dem finalen Rennwochenende führt Krummenacher die Wertung mit acht Zählern vor Federico Caricasulo an.

Kommentare

Weiterlesen

Randy Krummenacher Imola
1 Interaktionen
Sieg in Imola
Sandro Cortese Superbike
4 Interaktionen
Stürze en masse
Tom Lüthi
3 Interaktionen
Marini siegt
Arbeit: junger Mann sitzt vor dem Computer und bewirbt sich.
Arbeit

MEHR IN SPORT

Fans Mbappe
3 Interaktionen
Clásico-Pleite
St.Gallen Zigi
24 Interaktionen
Penalty-Parade
Seoane Pech
20 Interaktionen
Verbleib verplappert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
Zum Muttertag
Lufthansa
1 Interaktionen
Heftige Kritik
Menowin Fröhling Pietro Lombardi
24 Interaktionen
«Unfair!»
Hantavirus
4 Interaktionen
Berlin