«Olympia Rallye `72 – Revival 2022» findet mit Walter Röhrl statt

Julian Lämbgen
Julian Lämbgen

Deutschland,

Vor 50 Jahren fand die Olympia Rallye von Kiel nach München statt. Bei der diesjährigen «Olympia Rallye `72 – Revival 2022» wird auch Walter Röhrl dabei sein.

rallye
Walter Röhrl wieder bei der «Olympia Rallye `72 – Revival 2022» mit am Start sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 1972 wurde die Olympia Rallye von Kiel nach München durchgeführt.
  • 50 Jahre später wird das «Revival 2022» vom 8. bis 13. August stattfinden.
  • Die Rallye-Legende Walter Röhrl wird auch wieder mit dabei sein.

Im Jahr 1972 fanden die Olympischen Sommerspiele in Deutschland statt. Im Vorfeld wurde jedoch noch die Olympia Rallye durchgeführt, welche die beiden Austragungsstädte Kiel und München verband. Insgesamt gingen rund 3000 Fahrerinnen und Fahrer an den Start. Damit ist es immer noch das grösste Motorsport-Event in der Geschichte Deutschlands.

Zum 50-jährigen Jubiläum wird nun das «Olympia Rallye `72 – Revival 2022» veranstaltet. In sechs Tagen werden die Teilnehmenden wieder von Kiel nach München fahren. Mit am Start ist auch die Rallye-Legende Walter Röhrl. Er hatte vor 50 Jahren seine imposante Karriere gestartet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Rallye Estland
estland
Nächster Sieg naht
Rallye Mexiko WRC
2 Interaktionen
Nach zwei Jahren

MEHR IN SPORT

WM 2026 Guy Parmelin
15 Interaktionen
Vancouver
Nati
2 Interaktionen
Gegen Ex-Trainer?
Kobel
714 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
theytaz schnegg
2 Interaktionen
Folgt auf Schnegg

MEHR OLYMPIA 2026

Jan Scherrer
Olympia-Bronze geholt
Bundesrat Olympia Winterspiele
60 Interaktionen
Olympia
Olympia 2026
17 Interaktionen
Olympia-Konzept
lyon
4 Interaktionen
Lyon statt Nizza

MEHR AUS DEUTSCHLAND

edda
62 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum
Philippe Sands
2 Interaktionen
Frankfurt