Wochenlang kämpfte sich Niki Lauda auf der Intensivstation ins Leben zurück. Nun musste die Formel-1-Legende erneut ins Spital.
birgit Lauda
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda starb vor zwei Jahren. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Niki Lauda liegt mit einer schweren Grippe im Spital.
  • Wegen einer jüngeren Operation könnte sich die Erkrankung problematisch entwickeln.

Grosse Sorge um Niki Lauda: Die Formel-1-Legende liegt erneut auf der Intensivstation. Grund ist eine schwere Grippenerkrankung, die den 69-Jährigen frühzeitig aus seinem Weihnachtsurlaub auf Ibiza riss.

Wie die österreichische Boulevardtageszeitung «Krone» berichtet, befindet sich Lauda aktuell im Wiener AKG in ärztlicher Behandlung. Wegen einer vorangegangen Operation sei sein Immunsystem noch immer sehr geschwächt, weshalb auch eine leichte Grippe schwere Folgen haben könnte.

Erst im Sommer letzten Jahres musste sich Lauda nach einem Infekt einer letztlich erfolgreichen, aber komplizierten Lungentransplantation unterziehen. Wochenlang kämpfte sich die Sportlegende auf der Intensivstation ins Leben zurück. Langezeit standen die Zeichen für eine baldige Rückkehr der Sportlegende gut. Bleibt die Hoffnung, dass dies auch nach seinem erneuten Spitalaufenthalt so bleibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niki Lauda