Die ehemaligen Formel-1-Weltmeister Jenson Button und Kimi Raikköner nehmen beide am NASCAR-Rennen in Austin, Texas teil. Der Sieg bleibt jedoch für beide aus.
nascar
Ehemaliger Formel-1-Weltmeister Kimi Raikköner fährt am Nascar Rennern in Austin, Texas. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei ehemalige Formel-1-Weltmeister waren beim NASCAR-Rennen in Texas am Start.
  • Jenson Button fährt auf Rang 18, Kimi Räikkönen wird 29.
  • Toyota-Fahrer Tyler Reddick gewinnt auf dem «Circuit of the America».

Beim NASCAR-Rennen in Texas stehen am Sonntag auf dem «Circuit of the Americas» gleich zwei ehemalige Formel-1-Weltmeister am Start.

Die beiden 43-Jährigen schneiden beim Rennen jedoch nicht gut ab: Jenson Button besetzt den Platz 18. Kimi Räikkönen schafft es gerade mal auf Platz 29.

Der Finne ist lange solid unterwegs, taucht zehn Runden vor Schluss nach einem Reifenwechsel sogar als Vierter auf. Doch dann leistet er sich aber einen Dreher. Zudem kassiert er noch eine 30-sekündige Zeitstrafe für ein Abschneider in den S-Kurven.

Kimi Räikkönen
Ex-Formel-1-Champion Kimi Räikkönen startete beim NASCAR-Rennen in Austin, Texas (Archivbild). - keystone

«So übel war das nicht», wird der 43-jährige Kimi Räikkönen von «Speedweek» zitiert. «Mit den ganzen Zwischenfällen hatte ich ein wenig Pech. Aber nach meinem Dreher waren die Reifen im Eimer.» Über seine Zukunft hält er sich hingegen bedeckt: «Ich weiss noch nicht, ob und wann ich erneut fahre.»

Nascar: Button musste mit Eis behandelt werden

Jenson Button klagte nach dem Rennen auf dem «Circuit of the Americas» vor allem über die Hitze. «Es war so unfassbar heiss im Auto. Ich hätte fast einen Hitze-Kollaps erlitten und dachte ernsthaft ans Aufgeben. Ich hielt zwei Mal an, um mich mit Eis behandeln zu lassen und viel zu trinken.»

nascar
Tyler Reddick gewinnt das Nascar Rennen in Austin Texas. - keystone

Der Sieg ging übrigens an Toyota-Fahrer Tyler Reddick (27). Er setzt sich vor den Chevrolet-Piloten Kyle Bush (37) und Alex Bowman (29) durch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kimi RäikkönenChevroletToyota