Im Titelkampf der Formel 1 kam es in Baku zum Duell zwischen Sergio Perez und Weltmeister Max Verstappen. Die beiden Red-Bull-Fahrer waren unbesiegbar.
verstappen baku
Max Verstappen und Sergio Perez kämpfen um dem Formel-1 Weltmeistertitel. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez und Max Verstappen kämpfen um den Weltmeistertitel.
  • In Baku konnte Perez mächtig aufholen und liegt nur noch sechs Punkte hinter Verstappen.
  • Zum nächsten Duell dürfte es bereits am kommenden Sonntag in Miami kommen.

Nach zwei Siegen in vier Rennen rückt der Gewinn der Weltmeisterschaft für Formel-1-Herausforderer Sergio Perez immer mehr in den Fokus. «Natürlich will ich den Titel gewinnen – aber Max will das auch», sagte der Mexikaner.

In Baku gewann der 33-Jährige am Wochenende sowohl den Grand Prix als auch den Sprint. Damit setzte Perez seinen Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen gehörig unter Druck. Und liegt in der Gesamtwertung nur noch sechs Punkte hinter dem Titelverteidiger aus den Niederlanden.

verstappen baku
Max Verstappen verfolgt seinen Teamkollegen Sergio Perez (Nummer 11) in Baku. - keystone

«Wir werden so hart gegeneinander kämpfen, wie wir es nur können. Aber ich denke, mit einem hohen Level an Respekt», sagte Perez. Die Red-Bull-Autos sind der Konkurrenz weit voraus. Viel deutet darauf hin, dass die Stallrivalen den Gewinn der Meisterschaft unter sich ausmachen werden.

Kopf-an-Kopf-Rennen in Miami

Der 25 Jahre alte Verstappen kann seinen dritten Formel-1-Titel nacheinander gewinnen. Für Routinier Perez geht es dagegen um die erste WM-Trophäe. «Wir pushen uns gegenseitig sehr hart. Das Level ist extrem hoch», sagte Perez.

Zum nächsten Duell dürfte es schon am kommenden Sonntag kommen. Dann macht die Formel 1 in Miami im US-Bundesstaat Florida Station. Verstappen rechnet mit einem langen Kampf. «Es geht um Beständigkeit, denn es ist noch eine sehr lange Saison mit vielen verschiedenen Strecken», sagte der Champion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenFormel 1