Für acht Monate musste Marc Márquez aufgrund eines Armbruches in der MotoGP ausfallen. Wann wird er sein Comeback in der Motorrad-Weltmeisterschaft geben?
Motorrad-Weltmeisterschaft
Marc Márquez liegt in einer Kurve. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Márquez brach sich vor acht Monaten den rechten Oberarm.
  • Nach drei Operationen und Reha stieg der Honda-Fahrer erstmals wieder aufs Motorrad.

Beim Saisonauftakt des letzten Jahres brach sich MotoGP-Weltmeister, Marc Márquez, den rechten Oberarm. Er fiel für die ganze Saison aus. Nun – nach drei erfolgreichen Operationen am Arm – ist der Honda-Star zurück!

Am Dienstag fuhr der 28-Jährige auf der Kart-Piste des Circuito de Alcarras in Spanien seine ersten Runden. Begeistert schrieb er auf Twitter neben einer Bildstrecke: «Es ist schon eine Weile her, dass ich so geniessen konnte!»

Wie «speedweek» berichtet, ist sein Comeback am Wochenende des 28. März nicht unwahrscheinlich. «Ich schliesse nicht aus, beim ersten Rennen dabei zu sein, aber ich verspreche auch nichts.» Die Motorrad-Weltmeisterschaft startet dann in Katar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaTwitterMarc MárquezMotogp